Saisonstart Pepper 2. Platz in Belgien

Endlich geht es weiter.. die Winterpause liegt hinter uns und ich freue mich das Pepper und ich einen so tollen Saisonstart meistern konnten..
bereits um die Mittagszeit hatten wir drei Aufgaben gut hinter uns gebracht und dann folgte eine laaaaaaange Wartezeit.. ich glaube die längste die ich je auf einen Workingtest vor einer Aufgabe warten musste.. aber das Wetter war schön.. das Gelände ein Traum und wir haben die Zeit genutzt, um alle, die netten Mitstreiter und Retrieverfreunde, die man über die Winterzeit nicht gesehen hatte zu begrüßen und zu sprechen..

und irgendwann haben wir dann auch noch die letzten beiden Aufgaben gearbeitet! Ich war sehr zufrieden, das meine Pfefferschote diesen doch laangen Tag gelernt hatte mit der Aufregung umzugehen und sich immer wieder entspannen konnte ((-: so langsam wird sie doch erwachsen ((-: bestanden hatten wir auch! also alles super!
und dann…

..dann wurden wir ins Stechen um Platz 3 und 2 gerufen! ..wauw 🙂


Peppers allererstes Stechen.. eine riesige, große Wiese und ich merkte schon bei den Richtern, das meine Hündin etwas irritiert war von den vielen, vielen Menschen die am Koppelzaun standen, um das Stechen zu sehen.. doch als der Schuss viel und das Dummy geworfen wurde zeigte sie ihre Talent zu markieren und brachte das Dummy auf den Punkt.. und so konnten wir das Stechen gewinnen und wurden 2te in Thorembais ((-:

Wir sind glücklich! Ein wirklich toller Saisonstart!